Referenzen / Kundenstimmen

"Das Bistum Trier ist sehr froh, Frau Siekmeier als Referentin und Coach an seiner Seite zu wissen! Ihre fundierte fachliche Kompetenz und ihren breiten Erfahrungsschatz aus langjähriger Berufserfahrung paart sie mit hoher didaktischer Qualität und ihrem überaus angenehmen Wesen und ihrer geradezu ansteckenden Energie. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind begeistert! Im Sinne des Auftraggebers arbeitet sie in ihren Seminaren sehr stark auf eine hohe Transferleistung in den Berufsalltag der Teilnehmenden hin, indem sie die Lerninhalte stets mit realistischen Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert."

Dr. Yvonne Russell
Personalentwicklung
Bischöfliches Generalvikariat Trier

Frau Siekmeier hat mit ihrer ganzheitlichen Dienstleistung mehrere große Symposien von uns vorbereitet und abgewickelt, von der Anmeldeseite im Netz, Teilnehmermanagement, Hotelreservierung über Reisekostenerstattung bis zum Empfang, Seminarmappe, Namensschilder, Dekoration, Cateringauswahl, Referentengeschenke - alles einfach perfekt. Ihre besondere Stärke: Ihren Kunden - und zwar jedem einzelnen! - das Gefühl vermitteln, dass er wirklich der König ist, auch mit den ausgefallensten Wünschen. Und das ganze mit einer rheinischen Fröhlichkeit, aber mit preußischer Disziplin und Effektivität erledigt, dass man sich nur wundern kann über diese One-Women-Show. Jedem, der sich ohne Sorgen einem solchen Stress aussetzen will, wie es Veranstaltungen üblicherweise mit sich bringen, empfehlen wir, dieses Erlebnis der besonderen Art zu buchen.

Loring Sittler, ehemaliger Leiter des Generali Zukunftsfonds

Frau Siekmeier ist als Dozentin für unser Haus tätig. Aufgrund ihrer erfrischenden und sympathischen Art empfinden wir die Arbeit mit ihr als sehr angenehm.
Die Teilnehmer schätzen ihre ausgeprägten pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten, die es ermöglichen, Lehrinhalte praxisbezogen, spannend und effektiv zu vermitteln. Frau Siekmeier zeichnet sich auch durch persönliches Engagement aus und ist  jederzeit eine kompetente sowie verlässliche Ansprechpartnerin. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Yvonne Pauly
Leiterin Hotelmanagement-Akademie Koblenz

Frau Susanne Siekmeier ist seit vielen Jahren bei uns sehr erfolgreich als Trainerin für Seminare im Bereich „Büroorganisation“ und „Erfolgreiche Korrespondenz“ tätig. Wegen ihrer vielseitigen Erfahrungen und Kenntnisse und der ausgezeichneten Expertise als Eventmanagerin wird Frau Siekmeier von uns auch gerne im Firmenkundenbereich für individuell auf den Kunden zugeschnittene Inhouse-Seminare oder auch im Bereich von PE-Schulungen für unsere eigenes Haus gebucht.

Thomas Gröschner-Singrin
Lehrgangsentwicklung, Handwerkskammer zu Köln

„Frau Siekmeier begleitet seit mehr als 6 Jahren die Weiterentwicklung und Expansion unseres Unternehmens. In dieser Zeit war Sie mehrfach mit konkreten Organisationsmaßnahmen betraut. Insbesondere in der organisatorischen Optimierung unseres technischen Betriebs schätzen wir ihren Rat und ihre sehr praxisnahen Optimierungsmaßnahmen sehr. All unsere Mitarbeiter besuchen darüber hinaus standardmäßig ihre Seminare zum Thema Büroorganisation“.

Michael Pferrer, Computerzeit Kleinsorg & Pferrer OHG, Köln

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit Frau Siekmeier ist von Respekt und Vertrauen geprägt. Wir schätzen ihre umfangreichen Expertisen und Erfahrungen, die sie schon vielen unserer Kunden erfolgreich vermitteln konnte. Das unkomplizierte und herzliche Miteinander zwischen Frau Siekmeier und der mtec-akademie ist die beste Basis für eine langanhaltende Partnerschaft.

Management & Technologie Akademie GmbH
an der PFH Private Hochschule Göttingen

© Susanne Siekmeier